weitere formationen


KAPELLE SYFRIG – VALOTTI

Die Kapelle Syfrig-Valotti gehört zu Valotti’s Standardformationen, die nach der Heirassa-Aera frischen Wind in die Volksmusikszene brachte. Seit Jahrzehnten interpretieren die vier versierten Volksmusikanten ideenreiche und virtuos gespielte Schweizer Volksmusik. Viele unvergessliche Melodien aber auch Eigenkompositionen und wenig gespielte Delikatessen werden feinfühlig, schmissig, witzig vorgetragen.

Bruno Syfrig (Klarinette, Saxofon)
Willi Valotti (Akkordeon)
Claudio Gmür (Klavier)
Ueli Mooser (Kontrabass)

HÖRPROBEN

Chabis Chäs

Im Chalchbüel



capella casimir

Die Capella Casimir wurde 1999 von der Klarinettistin Fides Auf der Maur anlässlich des 100. Geburtstages von Kasi Geisser gegründet. Kasi Geisser, auf den Namen Casimir getauft, lieferte den Namen für das Ländlertrio, das den runden, lüpfigen Innerschwyzer Stil pflegt.

Fides Auf der Maur (Klarinette)
Willi Valotti (Akkordeon)
Sepp Huber (Kontrabass)

HÖRPROBEN

Rigi-Tüfel

Zigeuner-Schottisch



BERGMUSIK

Die Idee von der Konzert-Reihe „BergMusik“ entstand im Frühling 2007. Zu diesem Zeitpunkt organisierte Maryna Burch-Petrychenko schon seit drei Jahren mit ihrem Mann Gottfried Burch Konzerte mit verschiedenen Gastmusikern und spielte dabei auf der Orgel und auf dem Klavier Schweizer Volksmusik.

Maryna Burch (Orgel)
Dani Häusler (Klarinette, Saxofon)
Willi Valotti (Akkordeon)

HÖRPROBEN

Sonnenstrahlen

Die Hexe von Wartenstein


weitere formationen


WILLIS WYBERKAPPELLE

ALDERBUEBE

ITEM QUARTETT